Das Thema Klimaschutz ist allgegenwärtig. Auch immer mehr Städte und Gemeinden gestalten aktiv vor Ort Maßnahmen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Federführend hierfür sind die Klimaschutzmanager*innen tätig, welche Konzepte entwickeln und umsetzen. Hierbei stellt sich unter anderem die Frage, in welcher Form eine Bürgerbeteiligung erreicht werden kann. Bürgergenossenschaften können hier einen großen Beitrag bei der Bürgerbeteiligung und Akzeptanz sowie der aktiven Projektinitiierung und Verwirklichung leisten. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Austausch zwischen Klimaschutzmanager*innen und Bürgerenergiegenossenschaften zu fördern und über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit in den Austausch zu kommen.

Hierzu werden Ihnen 3 Klimaschutzmanager anhand von Vorträgen ihr Tätigkeitsfeld vorstellen. Im anschließenden Austausch wird über mögliche Kooperationen oder Unterstützungstätigkeiten von Bürgerenergiegenossenschaften mit den Gemeinden/Städten diskutiert.

Der LaNEG Hessen e.V. lädt Sie ein zur Veranstaltung

Webkonferenz „Klimaschutz vor Ort: Wie können Städte und Gemeinden mit Bürgerenergiegenossenschaften vor Ort den Klimawandel gestalten“

am 31. März 2021

von 14:00 – 15:45 Uhr

Sofern Sie Akteur*in der Energiewende sind, laden wir Sie herzlich ein an unserer kostenlosen Online-Veranstaltung teilzunehmen. Sie finden das Programm beigefügt.

Bitte melden Sie sich zu dieser kostenfreien Online-Veranstaltung formlos per E-Mail bei Frau Zimmermann unter der E-Mail-Adresse annett.zimmermann@genossenschaftsverband.de an.

Geben Sie dabei bitte den Namen Ihrer Institution, die Namen der Teilnehmer und deren E-Mailadresse(n) an. Wir bestätigen Ihnen dann Ihre Anmeldung per E-Mail und senden Ihnen weitere Informationen zu.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!